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Published in 'Art of England', Edition Feb. 2013, pp 29 and 43


Published in 'Art of England', Edition Feb. 2013, pp 29 and 43
Press release to the opening of my exhibition in Palm Beach
Interview on the occasion of the Biennale 2011 at the Art Museum of Chianciano Terme, Italy
Punto 'd Incontro-Magazine

In Punto d' Incontro , the Italian Art-and Culture magazine, Mario Micozzi ,responsible director and artcritic ,writes on the occasion of one of my numerous exhibitions in Italy:




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Original2
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Film excerpt showing the opening of my exhibition in St Petersburg (Galerie S.P.A.S.) by the culture attache of the German embassy, Mr. Stadthaus


My work in the eyes of the international art magazine Futuro/ARTGATE international:
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K.B. (Dipl. art historian and critic), Brüssel 2005
« …L’oevre de Ulla Wobst est pénétrée de poésie et de mystère et conduit le spectateur à une oasis de tranquillité et de réflexion intérieure. » ( Das Werk von Ulla Wobst ist durchdrungen von Poesie und Geheimnis und führt den Betrachter in eine Oase der Ruhe und Besinnung.)

Oliver Ibelshäuser (Journalist), München 2006-05-05 „Tipp de Monats März 2006-Ulla Wobst-Traumwelten“
„...Ulla Wobst ... malt zum Teil in einer sprühenden Farbigkeit, dann wieder in ausschließlich gedeckten Tönen oder auch monochrom. Das führt besonders bei den mystischen Motiven zu interessanten Gegensätzen. Während die Figuren bizarre Geschichten erzählen, versachlicht die Farbgebung die Darstellung. Die Gemälde sind rätselhaft und widersprüchlich...“

Fabio Tedeschi, (Kunsthistoriker und Kunstkritiker, Modena, 2005 ) in Artmagazin futuro, Nr. 8, 2006
„Ulla Wobst seque la corrente surreale ma anche metafisica, che apprezziamo maggiormente, quando rappresenta il senso del vuoto, accentuato da singolari strutturazioni prospettiche, da cui questo vuoto scaturisce, in un’ atmosfera densa di ambiguità e di mistero.“
(Ulla Wobst folgt der Strömung des Surrealismus, aber auch der der Pittura metafisica, die wir besonders schätzen, da sie das Gefühl der Leere hervorruft, unterstrichen durch besondere perspektivische Konstruktionen , aus denen sich diese Leere ergibt, in einer Atmosphäre der Doppeldeutigkeit und des Geheimnisses.)